News

3 Tage

Düengemer Stadtbachschränzer e.V.

O’zapft is! 🍻
Heute: Oktoberfest 🥨🍗 im Kervan in Tiengen! Kommt vorbei! 😎
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

3 Wochen

Düengemer Stadtbachschränzer e.V.

Fasnachts-Opening 2018 - Wir freuen uns schon darauf und überbrücken die Zeit bis dahin mit Proben!

Wer bei uns noch einsteigen möchte: Bis etwa Mitte Oktober besteht noch die Möglichkeit mit uns an der Fasnacht 2019 teilzunehmen. Bei Interesse einfach bei uns melden, per FB-Nachricht oder Email.Es nicht mehr lange hin bis wir in Tiengen wieder in die Fasnacht starten - Am 11.11.2018 laden wir wieder alle Tiengener und Nicht-Tiengener ins Städtle ein!

Solange blicken wir aber nochmals zurück auf das vergangene Jahr und unser leider verregnetes Fasnachts-Opening 2017.
Da wir Tiengener Guggenmusiker kein schlechtes Wetter kennen, erst recht nicht wenn es um einen guten Zweck geht, haben wir unser Programm natürlich auch damals voll durchgezogen. Unser Dank geht auch hier nochmals an die Gäste die trotz Regen dabei waren!
Das Highlight war sicherlich der zweite gemeinsame Auftritt aller 4 Tiengener Guggen.

Aber schaut selbst nochmals rein... Unser Medienpartner Partyamigo.de hatte wieder alles in Ton und Bild festgehalten - am Ende unser gemeinsamer Auftritt mit rund 100 Tiengener Guggenmusikern!

Eure Gugger,
Die Fidelen Stammtischler - Guggenmusik Tiengen e.V.
Guggeheimer Betzitlüter Tiengen e.V.
Guggenmusik Zarte Säu Tiengen e.V.
Düengemer Stadtbachschränzer e.V.
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Video image

2 Monaten

Düengemer Stadtbachschränzer e.V.

Fasnacht im Sommer gibt es nicht? Natürlich! Ein Besuch in den Schloss-Narrenstuben in Bonndorf bringt Fasnachtsstimmung auch im Hochsommer! Hier ein kleiner Einblick im Video von WT - Tag & Nacht.

Und wenn ihr dort bereits alles gesehen habt, dann empfehlen wir euch auch den Besuch im Narrenschopf Bad Dürrheim, Fasnachtsmuseum Schloss Langenstein oder der Oberrheinische Narrenschau in Kenzingen. Gerade bei den heißen Temperaturen eine gelungene Abwechslung.

WT - Tag & Nacht
(MUSEUM) Der besondere Reiz der Schlossnarrenstuben in Bonndorf ist die Präsentation verschiedener Narrenverbände aus dem süddeutschen, schweizer und Südtiroler Raum. Liebevoll gestaltet von Theo Hany.
Auch die Schwarzwälder Narrenvereinigung präsentiert sich hier in großen Räumen auch mit dem legendären Schwarzwaldhaus von Fritz Koßbiel.

Treten Sie ein - die Narrenstuben von Bonndorf Schloss sind immer ein Besuch wert!
Bilder und Schnitt:
Dieter Schäuble
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

WT - Tag & Nacht

4 Monaten

Düengemer Stadtbachschränzer e.V.

Heute vor 20 Jahren, am 22.06.1998 wurden die Düengemer Stadtbachschränzer von 19 Mitgliedern im Gasthaus Kroko in Tiengen gegründet!

An unserem Geburtstag möchten wir es nicht versäumen, auch Danke zu sagen! Den Gründungsmitgliedern, dass man sich entschlossen hat unsere Guggenmusik überhaupt zu gründen, den vielen ehemaligen Mitgliedern die den Verein über Jahre begleitet haben, den Vorstandsmitgliedern und musikalischen Leitern für ihre vielen Stunden an Vereinsarbeit, den Passivmitgliedern, Freunden und Fans für die Unterstützung und natürlich auch den aktuellen Mitgliedern für die tolle Zeit die wir miteinander bereits hatten und hoffentlich noch viele Jahre haben werden.

In den 20 Jahren hat sich vieles verändert, wovon anfangs vielleicht nicht immer alle überzeugt waren. Rückblickend waren Veränderungen aber sicherlich notwendig, sonst würde es uns möglicherweise schon lange nicht mehr geben.

Am Ende sind wir aber immer noch die selben Stadtbachschränzer die wir damals waren: Mit viel Freude, Spass und einer tollen Kameradschaft, verfolgen wir alle unser gemeinsames Hobby, Guggenmusik zu machen und damit als Tiengener Verein, aktiv die Fasnacht mitzugestalten.

Eure Stadtbachschränzer
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Heute vor 20 Jahren, am 22.06.1998 wurden die Düengemer Stadtbachschränzer von 19 Mitgliedern im Gasthaus Kroko in Tiengen gegründet!

An unserem Geburtstag möchten wir es nicht versäumen, auch Danke zu sagen! Den Gründungsmitgliedern, dass man sich entschlossen hat unsere Guggenmusik überhaupt zu gründen, den vielen ehemaligen Mitgliedern die den Verein über Jahre begleitet haben, den Vorstandsmitgliedern und musikalischen Leitern für ihre vielen Stunden an Vereinsarbeit, den Passivmitgliedern, Freunden und Fans für die Unterstützung und natürlich auch den aktuellen Mitgliedern für die tolle Zeit die wir miteinander bereits hatten und hoffentlich noch viele Jahre haben werden. 

In den 20 Jahren hat sich vieles verändert, wovon anfangs vielleicht nicht immer alle überzeugt waren. Rückblickend waren Veränderungen aber sicherlich notwendig, sonst würde es uns möglicherweise schon lange nicht mehr geben.

Am Ende sind wir aber immer noch die selben Stadtbachschränzer die wir damals waren: Mit viel Freude, Spass und einer tollen Kameradschaft, verfolgen wir alle unser gemeinsames Hobby, Guggenmusik zu machen und damit als Tiengener Verein, aktiv die Fasnacht mitzugestalten.

Eure Stadtbachschränzer

 

Auf Facebook Kommentieren

Glückwunsch!

glückwunsch zum jubiläum!!

Glückwunsch

Glückwunsch

Happy Birthday und eine tolle Jubiläumstour🎉🎉

Ich war damals dabei !! Herzlichen Glückwunsch zu 20 Jahren

Glückwunsch!!!

Gut geschrieben... Glückwunsch zum Jubiläum

Happy birthday

Herzliche Glückwünsche zum Jubiläum und viel Erfolg für die weiteren Auftritte mit denen ihr das Musikleben unserer Stadt bereichert und in den vergangenen 20 Jahren bereichert habt. Dafür herzlichen Dank! wir wünschen euch für die Zukunft immer viel Spass, genügend Mitglieder und Passivmitglieder.

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum .

Herzlichen Glückwunsch.

Alles Gute zum Jubiläum.

+ Zeige mehr Kommentare

Das ist Einsatz! Zu unserem heutigen privaten Überraschungsauftritt in Dogern, ist man sogar mit dem Traktor angerückt, damit man sein Instrument von A nach B bekommt... #traktor #resiiholdimitmtraktorab #schlagzeuger #vollereinsatz ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Das ist Einsatz! Zu unserem heutigen privaten Überraschungsauftritt in Dogern, ist man sogar mit dem Traktor angerückt, damit man sein Instrument von A nach B bekommt... #traktor #resiiholdimitmtraktorab #schlagzeuger #vollereinsatz

Seit ein paar Monaten sind wir auch auf Instagram vertreten. Folgt uns doch auch gerne dort um immer die aktuellsten Infos und Fotos zu erhalten. -> stadtbach.de auf Instagram! ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Seit ein paar Monaten sind wir auch auf Instagram vertreten. Folgt uns doch auch gerne dort um immer die aktuellsten Infos und Fotos zu erhalten. -> stadtbach.de auf Instagram!

Am 28. April fand unsere diesjährige Jubiläumshauptversammlung statt, an der wir mehrere Mitglieder ehren konnten, allen voran unseren Alex für sensationelle 20 Jahre. Auf hoffentlich viele weitere Jahre bei uns Schränzern!
Vielen Dank an den SÜDKURIER Waldshut-Tiengen für das Abdrucken unseres Presseberichts im heutigen Südkurier vom 08. Mai.

Unsere nächsten Termine:
12. Mai - Bewirtung beim e-Bike Aktionstag von ekone in Tiengen
16. Mai - Probe
20. Mai - Privater Geburtstag
23. Juni - Auftritt am Guggenhock der Guggenmusigg Näcker- Gamper Deisslingen
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Am 28. April fand unsere diesjährige Jubiläumshauptversammlung statt, an der wir mehrere Mitglieder ehren konnten, allen voran unseren Alex für sensationelle 20 Jahre. Auf hoffentlich viele weitere Jahre bei uns Schränzern!
Vielen Dank an den SÜDKURIER Waldshut-Tiengen für das Abdrucken unseres Presseberichts im heutigen Südkurier vom 08. Mai.

Unsere nächsten Termine:
12. Mai - Bewirtung beim e-Bike Aktionstag von ekone in Tiengen
16. Mai - Probe
20. Mai - Privater Geburtstag
23. Juni - Auftritt am Guggenhock der Guggenmusigg Näcker- Gamper Deisslingen

Ein richtig schöner Tag geht zu Ende... ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Ein richtig schöner Tag geht zu Ende...

 

Auf Facebook Kommentieren

Stimmt 👍😍

Unsere traditionelle Maiwanderung führte uns dieses Jahr nach Detzeln zum Maihock des Männergesangvereins. Nachdem sich die wenigen Regentropfen schon sehr früh verabschiedet hatten, war es ein idealer Tag zum Wandern. ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Unsere traditionelle Maiwanderung führte uns dieses Jahr nach Detzeln zum Maihock des Männergesangvereins. Nachdem sich die wenigen Regentropfen schon sehr früh verabschiedet hatten, war es ein idealer Tag zum Wandern.

 

Auf Facebook Kommentieren

Schön war's😎

Hat Mega Spaß gemacht ☺️

Mehr laden